DSCF0377

Alles was in der Schatzkammer landet, kommt nicht auf den Müll! In der heutigen Zeit ein wichtiger umweltfreundlicher Aspekt!

Angefangen hat das Ganze 1992, Stefan Schmidt kaufte das alte Fabrikgelände, direkt an der B4 in Grevenkrug, einem Schrotthändler ab. Das Gebäude das in den Kriegsjahren von der Firma Wels gebaut wurde und als Schiffsschraubenfabrik diente war beim Kauf bis unter das Dach mit Autoteilen gefüllt. Das Entrümpeln wurde zur Berufung…

1993 wurde die Schatzkammer in Grevenkrug eröffnet, zunächst mit englischen Antiquitäten und einer kleinen Ecke Hausrat aus den Haushaltsauflösungen. Über die Jahre wuchs das Geschäft mit den gebrauchten Haushaltsartikeln und Antiquitäten. Die Schatzkammer in Grevenkrug wurde zu einem festen Anlaufpunkt für Schnäppchenjäger und Trödelfans.

Das zweite Standbein kam 2007 in Flintbek dazu. Die Alte Backmittelfabrik der Firma Ratjen.

2013 wurde Stefan Schmidt „geadelt“ und heißt von nun an der Trödelbaron.
Durch die Reportage vom NDR wurde ganz Deutschland auf das wohl größte Trödel-Imperium in Schleswig-Holstein aufmerksam.
Seither kommen Kunden aus der gesamten Bundesrepublik zum trödeln – zum staunen und um Schnäppchen zu schlagen vorbei.

Durch Sonderaktionen wie zu Ostern 2014 https://www.youtube.com/watch?v=jNzf0h_7yio

oder auch das Entenangeln https://www.youtube.com/watch?v=YMyBPHey4jM

können unsere Kunden immer wieder Schnäppchen machen und sich auch mal Dinge leisten die vielleicht sonst das Budget überschreiten.

In der Schatzkammer ist immer was los, kommt vorbei und überzeugt Euch selbst.

Wir freuen uns!!!